Bestellen Sie auf unserer neuen Webseite „messintentionen.de“ hl. Messen für sich und Ihre Lieben!

Heilige Messen für die Anliegen der Menschen

Bestellen Sie auf unserer neuen Webseite „messintentionen.de“ hl. Messen für sich und Ihre Lieben!

Die Eucharistie in Ihren Anliegen zu feiern, ist für die Priester der Legionäre Christi von außerordentlichem Wert. Damit Sie Ihre Messintentionen einfach und schnell an uns übermitteln können, gestalteten wir vor über zehn Jahren die Webseite messintentionen.de. „Mich berührt, wie viele Menschen uns auf diese Weise um die Feier der Eucharistie gebeten haben“, sagt P. Konstantin Ballestrem LC. Unsere Webseite haben wir jetzt für Sie erneuert und um das seelsorgliche Angebot „Meine Seelenmesse“ erweitert.

Bewährtes beibehalten und weiterentwickeln

„Die bewährten Schritte zur Messbestellung wurden beibehalten und sie konnten in manchen Punkten sogar verbessert werden. So kann nun bei jeder Messbestellung ausgewählt werden, ob die Messe regelmäßig gefeiert oder verschenkt werden soll“, so P. Konstantin Ballestrem LC, der für die Verwaltung der Messintentionen verantwortlich ist.

Zum neuen Design von messintentionen.de gehört auch, dass wir bewusst auf Zeichnungen statt Bilder setzen. „Denn das, was in der Eucharistiefeier geschieht – dass Brot und Wein zu Leib und Blut Christi werden – das kann auf Bildern nicht festgehalten werden. Durch die Zeichnungen wird besser verdeutlicht, was der Glaube sieht“, erklärt P. Konstantin. Neben dem bekannten Bestellvorgang der hl. Messen bietet messintentionen.de nun zwei neue Funktionen: Das seelsorgliche Angebot „Meine Seelenmesse“ und die Information „Eine Auswahl der Priester, die Ihre Messe feiern würden“.

„Meine Seelenmesse“ – das neue Angebot

„Meine Seelenmesse“ ist ein Angebot für eine seelsorgliche Not, die P. Konstantin und seine Mitbrüder regelmäßig erleben: Menschen, die sich sorgen, dass niemand nach ihrem Ableben heilige Messen für sie feiern lassen wird. „Vor einigen Monaten sprach mich eine Dame an, ob ich nach ihrem Ableben Seelenmessen für sie feiern könnte. Sie habe zwar Kinder und Enkel, allerdings seien diese sehr kirchenfern. Sie sei besorgt, ob sie dann für sie Messen feiern lassen würden, da ihnen die Bedeutung des Gebets und von Messfeiern für Verstorbene nicht bewusst sei. Im Austausch mit meinen Mitbrüdern stellte sich heraus, dass jeder von ähnlichen Begegnungen berichten konnte. So haben wir nach einer verlässlichen Lösung für diese seelsorgliche Not gesucht.“ Bereits zu Lebzeiten können nun Personen die Legionäre Christi beauftragen, nach ihrem Tod die Eucharistie für sie zu feiern.

Wer feiert die Messen?

Um beispielhaft eine Antwort auf diese Frage zu geben, stellen wir sechs Priester aus Deutschland, Österreich und Spanien vor, die regelmäßig in den einzelnen Anliegen die Eucharistie feiern. Sie sind in den fünf Niederlassungen der Legionäre Christi im deutschsprachigen Raum und in unserem europäischen Noviziat in Madrid tätig. Neben einer kurzen persönlichen Vorstellung sprechen die Patres auch über die Bedeutung von Messintentionen für ihr geistliches Leben. P. Karl Maurer LC, der Rektor der Apostolischen Schule in Bad Münstereifel: „Für mich ist die Eucharistiefeier der Höhepunkt des Tages. Es ist für mich immer wieder neu ein Wunder, dass Christus im Priester selbst gegenwärtig wird, wenn nicht mehr ich, sondern Jesus selbst die Worte spricht: Das ist mein Leib… das ist mein Blut. Wie schön ist es, in diesen heiligen Momenten die heilige Messe für die Anliegen der Menschen aufzuopfern.“ P. Karl Maurer LC und seine vorgestellten Mitbrüder stehen beispielhaft für die über 30 Legionäre Christi im deutschsprachigen Raum und die vielen Patres weltweit.

Besuchen Sie jetzt die überarbeitete Webseite messintentionen.de und beauftragen Sie die Legionäre Christi, Messen in Ihren Anliegen zu feiern.

Mit modernem Design, intuitiver Benutzerführung und relevanten Inhalten schafft das Regnum Christi eine neue Plattform, die Mitglieder und Interessierte einlädt, den Glauben zu vertiefen und Teil einer lebendigen, missionarischen Gemeinschaft zu werden.

Einladung zur Gemeinschaft: Unsere neue Webseite

P. Martin Baranowski LC übergibt die Leitung des Jugendapostolates ECYD des Regnum Christi nach 15 Jahren an P. Raphael Ballestrem LC. Im Interview erzählt er von den Herausforderungen und Freuden der Jugendarbeit.

Christus spricht auch heute junge Menschen an

Am Gedenktag Allerseelen beginnt die traditionelle Gebetswoche der Kirche für die Verstorbenen. Beten Sie mit uns und erhalten Sie dafür kurze Betrachtungen per E-Mail!

Unsere Toten Gottes Barmherzigkeit anvertrauen

VII. Jahrestreffen der Koordinatoren für „Safe Environments“, der Verantwortlichen für Prävention sexualisierter Gewalt und Schutz von Kindern, Jugendlichen und Schutzbefohlenen der Legionäre Christi in Rom

„Es geht um die Würde jedes Menschen“