NET Newsletter 01/2022
Liebe Freunde von NET,
am 2. Februar feiern wir in der Kirche das Fest „Darstellung des Herrn“ oder auch „Mariä Lichtmess“ genannt. Es macht uns noch einmal bewusst, wie sehr die Menschen damals auf die Geburt des Erlösers gewartet haben und welch langen Atem es dazu brauchte.
Versetzen wir uns einmal in die Lage des hochbetagten Simeon (Lk 2,25 ff.). Hätten wir es an seiner Stelle noch für möglich gehalten, Christus, den Erlöser, mit eigenen Augen sehen und im Arm halten zu dürfen? Wie sehr muss Simeon sich gefreut haben, als der menschgewordene Gott als Baby in seinen Armen lag? Wieviel Licht erstrahlte in seinem Herzen? Sicherlich hat er von dieser Freude anderen weitererzählt.
Unsere NET-Aktion (diese finden Sie unten am Ende) zum Fest „Darstellung des Herrn“ soll Kinder und ihre Familien dazu anregen, mit einer selbst gestalteten Kerze Licht in die Gemeinde zu tragen, verbunden mit Wünschen für die Empfänger dieses Lichtes. Die Aktion ähnelt einer Herbergssuche. Denn gerade in der Corona-Zeit gibt es viele einsame Menschen, denen wir auf diese Weise neu Hoffnung und Zuversicht schenken können.
Diese Aktion wird besonders gut gelingen, wenn es außerdem viele Beter gibt, die dieses Projekt mit unterstützen. Schon einmal allen vorab „Vergelt’s Gott“ fürs Mitmachen!
Für das Jahr 2022 wünschen wir Ihnen Gottes reichen Segen und senden einen jeden von Ihnen herzliche Grüße.
Ihr NET-Team